Zum Hauptinhalt springen

GLASCONTAINER AM NEUEN STANDORT?

Wer sich demnächst auf den Weg zu einem Glascontainer macht, sollte sich vorher noch mal vergewissern, ob der noch am bekannten Ort steht. Die STEP setzt seit Kurzem neue Entsorgungsfahrzeuge ein. Diese benötigen mehr Platz, der ihnen mitunter wegen parkender Autos oder anderer Hindernisse aber nicht überall zur Verfügung steht. Wegen damit verbundener Sicherheitsvorkehrungen und nun auftretender Probleme bei der Leerung sind manche der bisherigen Standplätze nicht mehr so gut erreichbar. Einige Glascontainer wie der, der jetzt in der Straße „Am Kanal“, Höhe der Fleischerei Joppe steht, mussten zuletzt umziehen. Wer das darüber noch am alten Platz informierende Hinweisschild übersehen haben sollte, kann sich im Internet über die aktuelle Situation informieren. Auf einer Stadtkarte der STEP sind dort alle momentanen Standorte der umliegenden Glascontainer verzeichnet. Wer keinen Computer zur Hand hat, kann sich aber auch bei der Abfallentsorgung der Stadt erkundigen.

Telefon 0331 - 289 1796

www.ogy.de/emu0